Tourist-Information Grünheide (Mark)

 
Bannerbild | zur Startseite90-Gra | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSchwanenfamilie an der Müggelspree | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWerlsee mit Lindwallinsel (Liebesinsel) (Foto: Basti Becks) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMüggelspree in Hangelsberg (Foto: Gemeinde Grünheide (Mark) | zur Startseite

Sommer-Öffnungszeiten - Mai bis September
Montag bis Freitag: 9 - 15 Uhr     |     Samstag: 9 - 14 Uhr


Winter-Öffnungszeiten - Oktober bis April
Montag bis Freitag: 10 - 15 Uhr

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Familienzentrum Grünheide

Heike Falk und Franziska Lubkoll

An der Löcknitz 8
Begegnungsstätte
15537 Grünheide (Mark)

Öffnungszeiten

Sprechzeit Beratungsstelle Eltern-Kind-Zentrum Grünheide: jeden Freitag 9 - 12 Uhr


 

 

Das Eltern-Kind-Zentrum ist ein offener Treffpunkt für alle Familien aus der Gemeinde Grünheide (Mark)

 

Das Eltern-Kind-Zentrum ist Teil des Familienzentrums der Gemeinde Grünheide (Mark) und ist ein offener Treffpunkt für alle Familien aus dem Sozialraum der Gemeinde. Eltern können sich austauschen und sich mit ihren vielfältigen Erfahrungen gegenseitig unterstützen. Umfangreiches Informationsmaterial, professionelle Ratschläge und Unterstützung bei behördlichen Anträgen gibt es kostenfrei dazu. 

 

Auch werdende Eltern sowie Großeltern sind herzlich zum Mitmachen eingeladen. Über die Veranstaltungen, Feste und weitere Events informieren wir regelmäßig auf unserer Homepage www.familienzentrum-gruenheide.de. Für jeden frei zugänglich ist die Second-Hand-Börse im Familienzentrum: von A wie Autositz bis Z wie Zahnbürste.

 

Ihre Ansprechpartnerinnen:

 

 

Heike Falk: 0152-53 23 81 48 

 

Franziska Lubkoll: 0160-90 48 76 91

 

 EKZ Franziska Lubkoll und Heike Falk (v.l.) sind Ihre Ansprechpartner und stehen Ihnen gern bei Fragen und Anregungen zur Verfügung. Foto: Gemeinde Grünheide (Mark)

    


 
Externe Links

 

Präventive Angebote für Familien mit kleinen Kindern

https://los-family.de/

 

Das Nationale Zentrum Frühe Hilfen hat Aufklärungsfilme zum Thema Schreien und zum Thema Schütteltrauma veröffentlicht, die unter dem u. g. Link angesehen werden können.

 

https://los-family.de/gesundheit/wenn-babys-schreien-ueber-das-troesten-und-beruhigen/

Meldungen


Veranstaltungen


Kinderfasching


Osterbasteln


Osterbasteln